Hier sind einige häufig gestellte Fragen. Falls Sie auf Ihre spezielle Frage keine Antwort finden, kontaktieren Sie bitte dns@pt.lu
Q. Manchmal wenn ich auf einen Link klicke werden nicht alle Informationen angezeigt?
A. Weil verschiedene Browser den Inhalt anders anzeigen kann es vorkommen dass einige von ihnen nicht alle Informationen anzeigen. Um dies zu umgehen können Sie auf einen anderen Link, welcher zu einer anderen Seite führt, klicken und anschliessend wieder zurück gehen zu der Abteilung welche Sie angezeigt bekommen wollen. Normalerweise löst dies das Problem. Falls das Problem weiterhin besteht kontaktieren Sie bitte dns@pt.lu
Q. Was sind die POST DNS Server ?
A. Bitte sehen Sie hier.
Q. PTR Einträge: können nicht hinzugefügt/modifiziert werden via Benutzerportal
A. Bitte senden Sie Ihre Modifikationsanfrage zu dns@pt.lu
Optimale Vorgehensweisen
Wie soll ich meine Zone Datei Verwaltung konfigurieren?
- MX muss ein CNAME haben -> RFC2181, Sie können kein MX direkt auf eine IP Adresse zeigen lassen
- Empfohlene Einstellungen: origin -> A Eintrag -> IP Adresse; www CNAME -> origin
- Nutzen Sie so viele CNAMES wie möglich, dies wird die Wartungsarbeiten vereinfachen, vermeiden Sie das Zeigen von CNAME auf CNAME
- Erstellen Sie SPF Eintrag als TXT Eintrag – starten Sie mit einem Soft Fail, und sehen Sie Ihre log Dateien bevor Sie Hard Fail setzen, sonst riskieren die Meldungen (FalsePositives) abgelehnt zu werden
- Benutzen Sie keine zu kurzen TTLs (< 3600 sec) als Standard, sondern nur während Migrationsarbeiten. Wir empfehlen standard TTL Werte von 3600 sec, länger TTL kann zu Verzögerungen führen wenn Sie schnell umschalten müssen